Wir haben Sie mit dem Volvo Ocean Race um die Welt gebracht - von Herausforderungen bis hin zu Feiern, hohen Wellen und starken Winden. Nachdem das Team Abu Dhabi Ocean Racing als Erster auf der Strecke von Miami nach Lissabon auf der Strecke 7 unterwegs ist, ruht es sich derzeit aus, bevor das Leg 8 später in dieser Woche beginnt. Während wir darauf warteten, dass sie das nächste Leg starteten, dachten wir, wir würden etwas Hintergrundwissen über das Rennen teilen. Wie bei allem, was in Handwerk, Können und Technologie verwurzelt ist, gab es seit seiner Gründung im Jahr 1973 bedeutende Fortschritte.
Materialien, die im Bootsbau verwendet werden, sind seit dem Beginn des Whitbread fortgeschritten
Ein weiteres Beispiel dafür, wie sich der Konstruktionsprozess entwickelt hat
Gegründet und gesponsert von Colonel Bill Whitbread, begann das Rennen als Whitbread Round the World Race. Seine erste Iteration umfasste siebzehn Teams und vier Beine. Eines der Boote war 40 Jahre zuvor im Jahr 1936 gebaut worden und ein weiteres wurde noch fertiggestellt, als das 27.500 Seemeilen lange Rennen begann. Nicht alle Crews der Eröffnungsveranstaltung waren Profis - viele waren "Adventure Driven Novices", die unter der Leitung von sehr erfahrenen Skippern arbeiteten.
Ausrüstung und Technologie mögen sich geändert haben, aber die Bedingungen auf See nicht
Whitbread- und VOR-Crews stehen gleichermaßen vor gefährlichen und atemberaubenden Bedingungen
Es ist faszinierend, sich vorzustellen, wie die teilnehmenden Teams unter diesen Umständen in den Bedingungen des Südlichen Ozeans mit den diesjährigen Booten zurechtgekommen wären. Die enormen Wellen und die 30-Knoten-Winde, die die Azzam dazu zwangen, Notreparaturen durchzuführen, hätten die Segelschifffahrt 1973 sehr unterschiedlich geprägt. Im krassen Gegensatz dazu richtet das diesjährige Volvo Ocean Race alle professionellen Crews mit modernsten und modernsten Booten aus Materialien. Carbon und Titan werden verwendet, um sicherzustellen, dass das Schiff sowohl stark als auch leicht ist - rauem Seegang standhält und gleichzeitig starke Winde nutzt.
Ein Stand der Technik Azzam angesichts einiger rauer Meere
Die Entwicklung von Materialien und Technologie auf den Booten ähnelt der Entwicklung unserer IWC-Uhren. Als der IWC Yacht Club Automatic erstmals im Jahr 1967 vorgestellt wurde, verfügte er über eine Federung, die Stoßdämpfern standhielt und bis zu einer Tiefe von 10 bar eingetaucht werden konnte.
Der heutige portugiesische Yacht Club Chronograph , der die Evolution von Technologie und Material beinhaltet
Springen Sie vorwärts, 33 Jahre bis 2000, als die Portugieser Automatik mit einem neu entwickelten Uhrwerk für erhöhte Präzision und einer 7-Tage-Reserve eingeführt wurde. Diese Bewegung war fünf Jahre im Entstehen begriffen - und wie bei den Materialwechseln der VOR-Boote ein großer Sprung in Technologie und Funktionalität für die Uhr.
Vor der Kamera gesehen, ist Azzam ein weiteres Beispiel für technische Entwicklung
Bitte sehen replica uhr oder Rolex Day Date
没有评论:
发表评论