Im vergangenen Jahr haben wir große Tech-Player wie Samsung und Apple ihre Absicht signalisiert, größere Fortschritte in der Gesundheit zu machen. Die beiden größten Namen in der Technologie zu haben, die ihr Engagement für die Gesundheit von Wearables stärken, ist ein großartiges Zeichen, aber ich fürchte, es wird uns auf einen Weg führen, der letztendlich beunruhigend ist.
In den letzten Jahren haben große Technologieunternehmen herausgefunden, dass der beste Weg, Ihre Kunden davon abzuhalten, ins Wasser zu springen, ein Ökosystem von Produkten ist. Verknüpfen Sie Ihre Geräte und Dienste auf einzigartige Weise, die Dritte nicht replizieren können. Auf diese Weise steckst du in Apples ummauerten Garten oder in Googles Diensten oder in Amazons Einkaufswagen.
Lesen Sie dies: Die besten Fitness-Apps für Ihre Wearables
Dieses Zeug hat gerade erst begonnen, sich in die tragbare Welt zu schlängeln. Zum Beispiel, wie Apple Watch nur mit iPhones funktioniert oder wie Google Pixel Buds nur mit Pixels live übersetzt. Diese Merkmale sind in ihrem Kern, was passiert, wenn ein Unternehmen sowohl für die Hardware als auch für die Software verantwortlich ist.
Und Sie wissen, wo eine gute Integration von Hard- und Software äußerst wertvoll ist? Gesundheit. Alles, was Sie tun müssen, ist einen Blick auf die vertrauenswürdigsten Namen in Gesundheits-Wearables zu werfen, um zu sehen, dass dies die Realität des Spiels ist. Apple, Fitbit, Garmin und sogar Nokia erstellen ihre eigene Hardware und koppeln sie mit ihrer eigenen Software. So können sie die rohen Daten der Wearables aufnehmen, mit Software und Algorithmen aufrüsten und dann in verdaulichen Stücken an Sie zurückgeben.
Es ist nicht schwierig, sich eine Zukunft vorzustellen, in der ein Unternehmen eine Reihe verschiedener tragbarer Gadgets veröffentlicht, die zusammenwirken, um Ihnen ein aufgeräumteres Erlebnis zu bieten. Ein gutes Beispiel dafür ist Apple. Im Moment hat es das iPhone und eine immer besser werdende Apple Watch, die mit jedem Jahr immer ernster wird.
Wir wissen bereits, dass Apple Pläne für ein revolutionäres Gesundheitsgerät hatte, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Apple genug von der Technologie miniaturisieren kann, um es möglich zu machen. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen Patente für AirPods , die Temperatur, Stress und Blutsauerstoffspiegel erkennen können. Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine Uhr, die Ihren Blutzuckerspiegel in Echtzeit messen könnte, und AirPods , die die Temperatur und den Sauerstoffgehalt im Blut messen könnten, und dann ein iPhone, das all diese Daten kombinieren und Ihnen Empfehlungen geben könnte .
Dann nehmen Sie all das und kombinieren Sie es mit der Tatsache, dass Apple beim Kauf eines Vor-Ort-Gesundheitsklinik-Startups war . Stellen Sie sich vor, wenn Apples Geräte Ihre ganze Gesundheit in Anspruch nehmen würden, füttern Sie es sofort mit Ihrem Arzt, der plötzlich ein kompliziertes Wissen über Ihre tägliche Gesundheit hat und Ihnen noch bessere Gesundheitsempfehlungen geben kann. Würden Sie jemals das Ökosystem von Apple verlassen?
Es ist nicht nur Apple; Samsung plant dies auch. Das Unternehmen arbeitet immer noch an seinem Simband , der seine immensen Gesundheitssensoren in seine Gear-Geräte filtern wird, die immer noch am besten mit Samsung-Handys funktionieren. Das Unternehmen hat auch eine Partnerschaft mit American Well, die es Samsung-Kunden ermöglicht, einen Video-Anruf bei einem Arzt bequem von zu Hause aus zu tätigen.
Samsung, wie Apple, ist in der Lage, die Weite seines Imperiums zu nutzen, um neue Funktionen hervorzubringen. Zum Beispiel, wenn Sie ein Galaxy-Handy haben, können Sie Ihren Finger auf den Sensor in der Nähe der Kamera legen, um Ihre Sp02 und Stresslevel zu bekommen, und das in Samsung Health zu werfen.
Wenn du denkst, dass du ein riesiges Unternehmen wie Samsung oder Apple sein musst, um das zu tun, möchte ich dich auf Fitbit hinweisen. Das Unternehmen hat eine eigene Fitness-Plattform aufgebaut und neigt dazu, mit anderen Diensten nicht gut zu spielen. Zum Beispiel werden Fitbit-Daten nicht in Dienste wie Apple Health importiert . Es spielt gut mit Samsung Health , aber nur, wenn Sie einige grundlegende Schlafdaten wollen, nichts von dem sauberen Sleep Stages Zeug.
Aber was ist mit neuen Start-ups, die vielleicht denken, warum können sie nicht mitkommen, etwas Besseres anbieten und die Großen austricksen? Das ist möglich, und für eine Weile scheint es, als würden sie das große neue Ding sein, aber im gegenwärtigen Klima ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein größeres Unternehmen sie verschlingt und seine Technologie und Dienste nutzt, um Ökosysteme zu stärken. Wir wissen immer noch nicht, wie Apple Beddit benutzen wird , auch wenn Beddit die Verkäufe seiner Schlaf-Tracker nachlässt. Oder sogar Fitbit mit Pebble, um seine Entwicklerbemühungen zu starten.
Bitte sehen uhren replica oder Breitling Uhren
没有评论:
发表评论