Viele der Leder, die ich bei der Herstellung von Uhrenarmbändern verwende, sind vollnarbige, pflanzlich gegerbte Leder. Vollnarbenleder sind meine bevorzugte Arbeit, weil sie die beste Struktur für ein Uhrenarmband haben, und auch, weil ein Uhrenarmband aus Vollnarbenleder im Laufe seines Lebens normalerweise eine schöne Patina entwickelt. Wie ich 2016 in einem Blogbeitrag über die verschiedenen Lederarten erklärte, wird aus der äußeren Oberfläche der Tierhaut ein Vollnarbenleder hergestellt und vollständig intakt gelassen. Dies führt zu einem starken und strapazierfähigen Leder, aber da ein Vollnarbenleder nicht abgeschliffen ist, um Unvollkommenheiten zu verbergen, wird es einige Spuren zeigen, die während des Lebens des Tieres verursacht werden - persönlich denke ich, dass dies dem fertigen Armband viel Charakter verleihen kann.
Wie Sie sich wahrscheinlich vorstellen können, kommt das meiste Leder, das ich benutze, in ziemlich großen Stücken an - gewöhnlich eine "Seite" zu einer Zeit (wie der Name schon sagt, eine Seite ist die Hälfte der Tierhaut, also abhängig von der Art und Größe der Tier kann dies ein sehr großes Stück sein). Auf diesen großen Stücken gibt es normalerweise einige Bereiche, die ich für meine Gurte nicht verwenden werde, entweder weil sie nicht strukturell gesund sind (der Bauch zum Beispiel ist oft zu weich und schwammig für ein Uhrenarmband), oder weil sie es auch sind schlecht markiert.
Ich weiß, dass einige von Ihnen überrascht sein werden, dass ich einen Teil des Leders oft nicht verwenden werde, weil es zu stark markiert ist, aber ich muss daran denken, dass meine Kunden anhand der Fotos auswählen, welches Leder ein Uhrarmband in Auftrag gibt meine Webseite. Also zwar ein Armband aus afrikanischem Kudu oder Dark Kudukann etwas "knorrig" sein (weil die Fotos auf dem Laden zeigen, dass dies der Fall ist, und die Art dieser Leder ist auf ihren Geschäftsseiten erklärt), das ist nicht der Fall mit den meisten Riemen, die ich verkaufe. Ein paar kleine Unvollkommenheiten können natürlich bei jedem Vollnarbenleder erwartet werden, aber ich bin mir bewusst, dass meine Kunden ein Band erhalten möchten, das so nah wie möglich an den Fotos auf den Ladenseiten aussieht und so routinemäßig wegschneide und verwerfe kleine Bereiche, die als Ergebnis nicht verwendet werden können.
Normalerweise sind diese weggeworfenen Bereiche zu klein, um auf jeden Fall ein Uhrarmband zu bilden, aber manchmal ist eine Haut in einem größeren Bereich ziemlich schlecht markiert, und gelegentlich ein Bereich, der groß genug ist, um ein Uhrenarmband aus (oder sogar mehreren) herzustellen. Dies war der Fall mit der letzten Seite von Heavy HorseLeder, das ich erhielt - eine sehr große Seite, aber mit Dehnungsstreifen im Schulterbereich (wie auf den Fotos auf dieser Seite zu sehen ist, sind dies keine Kratzer oder Narben - die Markierung ist eine Reihe von Falten in der Oberfläche des Leders verursacht durch das Tier gewinnt oder verliert irgendwann in seinem Leben schnell an Gewicht). Das Leder ist jedoch strukturell solide und ich mag ein stark geprägtes Leder für mich selbst, also konnte ich nicht widerstehen (tatsächlich, wenn dies passiert, sehe ich das immer als einen Vorteil meiner Arbeit - obwohl sie in vielerlei Hinsicht falsch sind) Sehen Sie sie als die auserlesenen Stücke des Fells).
Also hier ist das Ergebnis von ein paar Stunden Arbeit gestern Morgen - ein neues Heavy Horse Armband (mit dunkelbraunen Nähten) für mein verprügeltes altes Panerai 87. Dunkelbraunes Leder funktioniert meiner Meinung nach so gut mit dieser Uhr. Ich hoffe du magst es.
没有评论:
发表评论